Deutsche Eierein – Oder was auch noch zu sagen wäre.

Salmonellen, Dioxin,
Fischmehl und Azorubin
Komm mein Schatz und lass uns feiern,
All das ist in deutschen Eiern.

Viel Genuss davon macht träge,
Kalk verstopft die Datenwege
im Gehirn und den Arterien.
Der Verstand macht Osterferien.

Ungesättigt ist im Ei,
Nicht einmal Omega-3.
Pappsatt auch die Schleckerleute,
„Anschlussverwendung?“ brüllt die Meute.

Rösler, Chef der Liberalen,
abserviert bei Landtagswahlen.
Anschlusslos, in aller Stille,
Zählt Eier er jetzt in Promille.

Der Wulff dagegen ganz diskret,
Repräsentiert Mitnahmequalität.
Von derlei weltlich Eierein,
Soll nun ein Pastor uns befrein.

Die Kultur steht vorm Infarkt,
Friss die Hälfte, sagt der Markt.
Gesenkter Fettwert steigert Energien.
Doch Kunst ist nicht Cholesterin.

Folgt dann noch der dicke Schluss,
Dessen, was man sagen muss.
Alter Dichter lässt es tönen,
Letzte Tinte fließt in Strömen.

Lyrischer Genuss wie Schwermetall.
Frohe Ostern, überall!

osterhase2012-2.JPGCollage: St.B.

_________

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert